Sonntag, 26. Dezember 2010

Räuberbeutel......

Hier habe ich noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk genäht.........
morgen wird es übergeben.



Liebe Grüße
Elke

Sonntag, 28. November 2010

...ein fleissiges Wochenende

Gestern und heute war ich ein bisschen kreativ und habe 2 Taschenorganiser genäht und eine Tauschtasche für Ingrid fertiggestellt.




Diese hier stelle ich ins KTF. Mal sehen, ob sich ein Interessent findet ;o)






und diese geht an eine liebe Freundin .....

Euch einen schönen 1. Advent
Elke

Montag, 1. November 2010

Wieder da...

so, da bin ich wieder......... nachdem ich meine Nähmaschine anderthalb Monate schändlich ignoriert habe ;o)

Die SchwarzRoteSeele aus dem KTF hat sich ein schwarze Tasche gewünscht, nachdem ich sie Händeringend um neue Wellnessprodukte angefleht habe *g*

Und hier ist das gute Stück....wie immer in echt viel schöner als auf dem Foto zu sehen.

Als Aussenstoff habe ich  Babycord mit einem feinen Jacquard Stöffchen  kombiniert. Nach langer Suche sprang mir für die Tunnelzüge in meinem Lieblingsfreizeitmarkt ein schwarz-silbernes Band ins Auge......
Gefüttert ist die Tasche mit dem guten strapazierfähigen Stoff aus einem bekannten schwedischen Einrichtungshaus *g*  
Morgen werde ich sie den Menschen mit der gelben Kleidung übergeben und hoffe das sie sie an den richtigen Ort "verschleppen" ;o)

Nachtrag: Die Tasche ist glücklich angekommen und war ein voller Erfolg ;o)
 Als Tausch habe ich ein super tolles Wellness Paket von Emma bekommen.....toll!!


Danke für den tollen Tausch!
So das wars erst mal
Viele Grüße
Elke

Montag, 13. September 2010

Killerkarniggel

So, jetzt hab ich meine erste Applikation fertiggestellt.......nicht gut, aber mit Liebe gemacht ;o)
Das Ganze ist ein Geburtstagsgeschenk für ein liebe Kollegin, die das Täschlein bald auf eine Hochzeit entführen wird....hoffe ich !

Das Häschen bekommt noch ein paar nette Piercings verpasst und dann kann es losgehen....
Das Grün ist im übrigen viiiiellll leuchtender als auf dem Foto zu sehen .
LG
Elke

Samstag, 11. September 2010

Vogelphobie ?

Weil Annette so nett ist und bald das 2te Baby "schlüpft",  habe ich ihr eine neue Babywickeltasche genäht.
....und da es sich ja um eine Babytasche handelt und der Stoff sonst ein wenig streng wirkt, lieber schnell noch was Buntes hinzufügen......nicht das jemand denkt es wäre ne Aktentasche ;o)

Annette liebt blau und ich finde die Stoffe so schön!


Innen gibt es viele Fächer für den ganzen Babykram.....allerdings darf man keine erklärte Vogelphobie haben, sonst ist man gekniffen mit dem Schätzchen ;o)






Dienstag geht sie auf die Reise und findet hoffentlich Gefallen .......

LG
Elke

Samstag, 4. September 2010

Der Gecko ist da ;o)

Da ist er der Gute...ich freu mich so! Er ist das Tauschobjekt (meiner Begierde) und kam für den schwarzgraufilzigen Shopper, den ich vor einiger Zeit für das Perlenuniversum gemacht habe.....und er ist sooooo schön!
Heike hat mir sogar 2 Extraperlen und einen kleinen Glasfisch dazu gelegt, toll!!
Tauschen ist toll!

Viele Grüße und ein schönes restliches WE
Elke

Sonntag, 15. August 2010

gleicher Stoff, andere Optik...

Wenn ich schönen Stoff sehe kaufe ich meist genug für 2 Taschen......so wie hier zu sehen! Gleicher Stoff aber anders Modell.

und nun von innen wie von Anke gewünscht....viel Platz für Kleingedöns ;o)

Liebe Grüße
Elke

Dienstag, 27. Juli 2010

Nachtrag zur schwarzen Tasche

Heute ist meine Tauscherei für die schwarze Tasche angekommen.....kühleres Wetter hat auch Vorteile ;o)
Weiss noch gar nicht mit was ich anfangen soll...alles duftet so lecker!!
Danke liebe Emma!!

Montag, 26. Juli 2010

lauter neue Tauschereien....

Sorani und ich waren fleißig....
Sie hat für mich gehäkelt und eingekocht (lecker Johannisbeergelee). Ich habe die Nähmaschine traktiert und das sind die Ergebnisse..

Larissa -Leonhardt, Trudi, das Gelee und ein Blumenmeer....
Ein grüner Beutel für Sophie...


und zu guter Letzt der pinke Sack in den der halbe Hausstand passt ;o)

uuund wenn man mal nicht den halben Hausstand braucht, verkleinert man ihn einfach ein bisschen...


und hier das Innenleben....


Viele Grüße
Elke

Sonntag, 18. Juli 2010

Eine Tasche für das Perlenuniversum........

Der Stoff hat dem Universum gefallen und jetzt muss ihr nur noch der Schnitt taugen......

LG
Elke

Freitag, 2. Juli 2010

Blaue Engel....

...schimpft sich dieser schöne Stoff....warum wohl ??  ;o)
Meine Mutter hat sich diesen Shopper gewünscht und morgen zieht er zu ihr!


Viele Grüße
Elke

Donnerstag, 1. Juli 2010

Diese Kuh.....

ist der Hammer. Noch viel schöner als erhofft!!
Diese tolle Kuh ist von Ingrid im Tausch gegen eine der kleinen braunen Taschen (s. 3.6.2010). Ich bin sooo happy. Danke Ingrid für den tollen Tausch.

Sonntag, 27. Juni 2010

"Feiger Beutel" ;o)

Nikola hat sich auch einen lila Kulturbeutel gewünscht .....diesmal mit Feigenstoff und ein bisschen kleiner als der von Nico....... ( was man alles so während eines Fußballspiel so nähen kann ;o))







LG

Elke

Weil rosa blöd ist....

....habe ich meinem Nachbarkind ein blaue Tasche genäht ;o) Sie besitzt (noch) nur eine Tasche und die ist...rosa !!(O-Ton "blöd")
Sie bekommt sie zu ihrem 12. Geburtstag und ich bin gespannt ob blau auch blöd ist ;o)







Viele Grüße

Elke

Donnerstag, 24. Juni 2010

Ein Schaf wird kommen......;o)

Sorani hat sich diesmal eine Kulturbeutel in Pink gewünscht.....und ich hab noch ein bisschen was kariertes reingemogelt ;o)



 Für den Beutel hat Nico Laila auf reisen geschickt, allerdings ist sie noch nicht da....das Gras am Rande der Strecke ist wohl zu verführerisch .......

Viele Grüße
Elke

Dienstag, 15. Juni 2010

Heute schon jemanden glücklich gemacht???

Gestern habe ich meinen Tausch für SchwarzRoteSeele zur Post verschleppt und heute war es da....Ich denke sie war sehr glücklich! ;o)

Sie wartet noch auf eine Kleinigkeit für meinen Tausch und dann legt sie los....bin gespannt!

Samstag, 5. Juni 2010

Erfolgreiche Jagd

Ich war gerade erfolgreich auf der "KreativSommer" Messe in Köln und das sind meine erjagten Schätze ;o)



Viele Grüße
Elke

Donnerstag, 3. Juni 2010

2 kleine braune Taschen

Ich war  wieder kreativ und habe auf Wunsch von Tanja und Ingrid 2 neue Taschen gezaubert. Ich bin gespannt ob sie den beiden gefallen ;o) Die Bilder der Tauschobjekte werden, sobald ich sie habe, nachgereicht.

Ingrids Tasche

...und hier der Vollständigkeit halber der tolle Tausch ....


Tanjas Tasche
.........und hier kommt Tanjas toller Tausch. Danke Tanja für die tollen Gläser!


Viele Grüße
Elke